Blog - Gemeinde Treffpunkt - Evangelische Freikirche e.V. (BFP-Gemeinde) in Northeim

Direkt zum Seiteninhalt

Open Air Gottesdienst

Gemeinde Treffpunkt - Evangelische Freikirche e.V. (BFP-Gemeinde) in Northeim
Veröffentlicht von Johannes Weiglein in Berichte · 30 Juni 2020
Tags: GottesdienstGemeinschaft
Die Hygienevorschriften für Gottesdienste machten (und machen) es uns als kleiner Gemeinde mit angemieteten Räumlichkeiten in der Alten Wache in Northeim unmöglich, unsere Gottesdienste wie gewohnt zu feiern. Aber unter freiem Himmel mit viel Platz, das sollte gehen. Und so organisierten wir einen Open Air Gottesdienst, im Vertrauen auf unseren Vater im Himmel, dass er für passendes Wetter sorgen würde.
Der Termin stand und rückte näher. Am Freitag betrachtete ich skeptisch meine Wetterapp: Regen für Sonntag. Am Samstag dann genauer: Regen ab 8 Uhr, den ganzen Vormittag lang. Ich war nicht der Einzige, den diese Prognose zum Gebet um gutes Wetter veranlasste. Und dann kam der Sonntag...

Um 10 Uhr bereiteten wir die Wiese vor, stellten Blechdosen mit Blumen gefüllt als Abstandsmarkierungen auf und bereiteten das Abendmahl vor. Und was soll ich sagen: wir suchten einen Platz unter den Bäumen, aber nicht wegen Regen, sonder wegen der Sonne! Um 10:30 Uhr ging es los mit etwa zwei Dutzend Geschwistern, die sich alle sehr über das Wiedersehen nach so langer Zeit freuten. Es war ein wunderbarer Gottesdienst, wenngleich auch ganz anders als sonst. Und ich bin Gott sehr dankbar, dass auch der Regen warten musste, bis wir fertig waren. Auf dem Heimweg brauchten wir dann die Scheibenwischer...



Gottesdienst
+49 5551 911995 | Pastor Uwe John
+49 5551 1895    | Gemeindeleiter Johannes Weiglein
Zurück zum Seiteninhalt