Prophetieseminar

Prophetieseminar

Veröffentlicht von Johannes Weiglein in Berichte · 25 April 2019
Ich hatte den Wunsch, von Gott eine tiefere Antwort zu bekommen, die mich ein Stück weiter bringt bzgl. meiner beruflichen Situation. Mehr Klarheit zu bekommen oder gar einen Durchbruch zu erleben. Aber das hat sich so nicht erfüllt.

Ich habe vor langer Zeit eine berufliche Verheißung bekommen und später mehrere verschiedene Zusagen. Jedoch hat Gott alles nur umschrieben, aber nicht so definiert, dass ich gezielt gehen konnte.

Dennoch war die Prophetie eine Ergänzung zu meinem bisherigen Weg.

Gott hatte mir vor einigen Monaten bereits gesagt, dass etwas Neues beginnt. Das hat er auch in der Prophetie bestätigt.

Auch, dass mit den neuen Herausforderungen Anfechtungen verbunden sein werden, wurde mir gesagt. Es lässt mich zurzeit dennoch im Frieden ruhen.

Gottes Zusage: “Die Freude am Herrn ist meine Kraft“ hat mich hierbei erneut ermutigt.

Dazu hatte Jesus mir auch vor einiger Zeit ein eigenes Lied gegeben.

Aufgrund der vielen Jahre, in denen ich unterwegs bin, hatte ich immer wieder mal Zweifel, ob mein Weg - so, wie ich ihn gehe - immer noch von Gott ist. Oder ob ich ihn verpasst oder nicht richtig gehört habe.

Jesus Zusage hat mich erfreut: „Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind“ (Römer 8,1).

Auch habe ich Eindrücke/Bilder von anderen bekommen, die ich nicht deuten kann. Es war aber interessant für mich, das zu erfahren. So kann ich gezielt beten und vertraue darauf, dass Jesus mir - zur rechten Zeit - die Antwort gibt.

Abschließend möchte ich sagen, dass das Seminar für mich eine schöne Zeit und eine wunderbare Gemeinschaft war, in der wir uns gegenseitig gedient haben.

Gott hatte nicht nur durch Peitscho gesprochen, sondern er hat jedem von uns etwas gegeben, das wir ermutigend dem Anderen (für den gerade gebetet wurde) weitergeben konnten.

Es war schön, ein Teil davon zu sein!
S.K.